Produkt zum Begriff Haartextur:
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Handbuch Historische Authentizität
Handbuch Historische Authentizität , Von »Digitalität« bis »Heimat«, von »Fake« bis »Industriekultur« - ein außergewöhnliches Handbuch. Authentizität stellt einen Schlüsselbegriff der Geschichts- und Erinnerungskultur am Übergang zum 21. Jahrhundert dar. Das interdisziplinäre Handbuch "Historische Authentizität" erschließt die Vielgestalt des Begriffs und seiner Verwendungsweisen in unterschiedlichen wissenschaftlichen, musealen und geschichtskulturellen Kontexten. Konzipiert als ein semantisches Netz, sucht das Handbuch die Problematik und Wirkungsmacht ebenso wie die Faszinationskraft historischer Authentizität zu erklären. Mit ca. 70 Beiträgen, u.a. über "Autorschaft und Autorisierung" (Michael Wetzel), "Denkmalpflege" (Ingrid Scheurmann), "Digitalität" (Andreas Fickers), "Fake" (Martin Doll), "Fälschung" (Thomas Eser), "Geschichtsmarketing" (Manfred Grieger), "Heimat und Fremde" (Maren Möhring), "Industriekultur" (Michael Farrenkopf u. Torsten Meyer); "Karten" (Peter Haslinger) "Meisterwerk" (Heike Zech), "Museum" (Thomas Thiemeyer), "Patina" (Oliver Mack), Provenienzforschung (Ulrike Schmiegelt-Rietig), "Rekonstruktion" (Arnold Bartetzky), "Sakralisierung" (Johannes Paulmann); "Substitute" (Markus Walz), "Typus, Art und Gattng" (Willi Xylander) und "Zeitschichten" (Achim Landwehr). , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220810, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Wert der Vergangenheit##, Redaktion: Sabrow, Martin~Saupe, Achim, Seitenzahl/Blattzahl: 592, Abbildungen: mit 6 farb. Abbildungen, Themenüberschrift: HISTORY / Reference, Keyword: 21. Jahrhundert; Authentizität; Autorisierung; Autorschaft; Begriff; Denkmalpflege; Digitalität; Erinnerung; Erinnerungskultur; Fake; Fälschung; Geschichts; Geschichtskultur; Geschichtsmarketing; Geschichtswissenschaft; Heimat und Fremde; Kultur; Meisterwerk; Museum; Patina; Provenienzforschung; Rekonstruktion; Substitute; Verwendung; Wissenschaft; interdisziplinär, Fachschema: Authentizität~Geschichtswissenschaft, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein~Geschichte allgemein und Weltgeschichte~Nachschlagewerke, Zeitraum: Ur- und Frühgeschichte~Vorzeit, Frühgeschichte vor Christi Geburt~Christi Geburt bis 1500 nach Chr.~1500 bis heute, Warengruppe: HC/Geschichte/Allgemeines/Lexika, Fachkategorie: Sozial- und Kulturgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wallstein Verlag GmbH, Verlag: Wallstein Verlag GmbH, Verlag: Wallstein-Verlag GmbH Verlag und Werbung, Länge: 246, Breite: 183, Höhe: 46, Gewicht: 1228, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2820822
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Forster, Rebekka: Die Macht der Authentizität
Die Macht der Authentizität , In einer hochdynamischen Arbeitswelt sind wir gefordert, die nötige Sicherheit in uns selbst zu finden und uns unserer Werte und Wünsche bewusst zu werden. Das wahre Selbst, das True Self, bildet dabei das Fundament, auf dem wir authentisch handeln und entscheiden können. Rebekka Forster und Sibylle Klevenz ermutigen uns, unserem TrueSelf(TM) näher zu kommen und die Kraft und Bedeutung authentischen Handelns zu entdecken. Mit der von ihnen entwickelten TrueSelf(TM)-Formel bieten sie praxiserprobte Methoden und Werkzeuge zur schrittweisen Entwicklung von Authentizität und unterstützen uns in unserer persönlichen und beruflichen Transformation. Konkrete Anwendungsbeispiele zeigen, dass dies der Weg zu mehr Wohlbefinden, Zufriedenheit und Erfolg ist. Inhalte: Die TrueSelf(TM)-Formel Ein Leben lang wachsen Bewusste Entscheidungen treffen Persönliche Entfaltung und beruflicher Erfolg Fallbeispiele: ein Arbeitstag in Zeiten von New Wor Die Herausforderungen der Authentizität im Alltag Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Grand, Simon: Strategische Kreativität
Strategische Kreativität , Gestalten wir unser Leben so, wie wir es wollen? Engagieren wir uns für Unternehmungen, die echten Wert schaffen? Setzen wir uns wirksam für eine wünschenswerte Zukunft ein? Dieses Buch ist für Leserinnen und Leser geschrieben, die sich herausfordern und inspirieren lassen wollen. Der Kerngedanke ist: Die Gegenwart lässt sich nur sinnvoll reflektieren und verändern, wenn wir überzeugende Perspektiven für die Zukunft entwerfen und gestalten. Dafür braucht es Kreativität. Und Strategie. Im dynamischen Zusammenspiel und in immer wieder neuen Verbindungen. Simon Grand und Christoph Weckerle entwickeln ein Modell strategischer Kreativität, um präzise und überzeugende Antworten auf zwei zentrale Fragen zu finden: Was ist heute möglich - 'was geht'? Und was kann möglich werden - 'what if'? Kommen wir ins Handeln: als Künstlerinnen und Gestalter, als Forscherinnen und Unternehmer. In kreativen Organisationen und politischen Bewegungen. Ernsthaft und spielerisch. Ambitioniert und bescheiden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Die Kreativität des Unbewussten
Die Kreativität des Unbewussten , Fehlleistung, Traum und Symptom sind kreative Versuche des Unbewussten, einem Mangel oder einem Trauma Gestalt zu geben, um sie zu reparieren. Von der Entdeckung dieser konstruktiven Dimension in der klinischen Praxis hängt im Wesentlichen oft auch der Heilungserfolg ab. Diese besondere Betonung von Kreativität jenseits einer einseitigen Konzentration auf das Pathologische verbindet die Perspektiven der Autor*innen: Ausgerichtet an krisenhaften Behandlungssituationen steht dabei eine offene Haltung im Fokus, die es beiden am analytischen Prozess Beteiligten erlaubt, unbewusste Kompromissbildungen als konstruktive Lösungsversuche anzuerkennen. Zentral ist dabei die Auseinandersetzung mit dem Nicht-Verbalisierbaren, mit schmerzhaften Formen der (Selbst-)Erkenntnis, mit inneren und äußeren Räumen, der Präsenz von Kindheit und kindlichen Verhaltensmustern oder dem künstlerischen Ausdruck im engeren Sinne. Mit Beiträgen von Rainer Gross, Wolfgang Lassmann, Andreas Mittermayr, Sabine Schlüter und Sylvia Zwettler-Otte , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
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Hat die Haartextur etwas mit der Herkunft zu tun?
Ja, die Haartextur kann mit der ethnischen Herkunft zusammenhängen. Menschen unterschiedlicher ethnischer Gruppen haben oft unterschiedliche Haartexturen, die durch genetische Faktoren bestimmt werden. Zum Beispiel haben Menschen mit afrikanischer Abstammung oft eine krause oder lockige Haartextur, während Menschen mit europäischer Abstammung oft glattes oder welliges Haar haben.
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Wie kann man natürliche Locken pflegen und definieren, unabhängig von der Haartextur?
Um natürliche Locken zu pflegen und zu definieren, ist es wichtig, auf sulfatfreie und feuchtigkeitsspendende Haarpflegeprodukte zurückzugreifen. Regelmäßiges Tiefenconditioning und das Vermeiden von Hitzeanwendungen helfen, die Locken zu stärken und zu definieren. Das Trocknen der Haare an der Luft oder mit einem Diffusor und das Vermeiden von übermäßigem Bürsten oder Kämmen sind ebenfalls wichtige Schritte, um die Locken zu erhalten. Darüber hinaus können spezielle Lockencremes oder -gele verwendet werden, um die Locken zu definieren und Frizz zu reduzieren.
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Wie kann die Haartextur durch verschiedene Pflegeprodukte und Stylingtechniken beeinflusst werden?
Die Haartextur kann durch die Verwendung von Pflegeprodukten wie Conditioner, Ölen und Masken beeinflusst werden, die das Haar glätten, kräuseln oder voluminöser machen können. Stylingtechniken wie Föhnen, Glätten, Locken oder Flechten können die Haartextur ebenfalls verändern, je nachdem, welche Art von Finish gewünscht wird. Die Wahl der richtigen Produkte und Techniken kann dazu beitragen, die gewünschte Haartextur zu erreichen und das Haar gesund und gepflegt aussehen zu lassen. Es ist wichtig, die Bedürfnisse des eigenen Haartyps zu berücksichtigen und die Produkte und Techniken entsprechend anzupassen.
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Wie beeinflusst die natürliche Haartextur die Wahl der Frisur und Pflegeprodukte?
Die natürliche Haartextur beeinflusst die Wahl der Frisur, da lockiges Haar zum Beispiel besser für voluminöse Frisuren geeignet ist, während glattes Haar sich besser für glatte und glänzende Stylings eignet. Außerdem beeinflusst die Haartextur die Wahl der Pflegeprodukte, da lockiges Haar mehr Feuchtigkeit benötigt, während glattes Haar eher auf Produkte reagiert, die das Haar glätten und glänzend machen. Die Haartextur bestimmt auch, wie das Haar auf verschiedene Styling- und Pflegeprodukte reagiert, was die Auswahl der richtigen Produkte beeinflusst. Letztendlich ist es wichtig, die natürliche Haartextur zu berücksichtigen, um die richtige Frisur und die passenden Pflegeprodukte zu
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Vielfalt
Vielfalt , Diversität spiegelt sich inzwischen auch sprachlich in einer großen Anzahl an Begriffen wider. Aber welche davon werden im Diskurs und in den Medien wirklich verwendet, wenn es um das Thema Diversity geht? Kann man noch "Behinderte" sagen oder ist nur noch "Menschen mit Behinderungen" angemessen? Was wünschen sich die Betroffenen? Wie steht es um "woke", das auf soziale Ungerechtigkeit und Rassismus hinweist, in rechten Kreisen aber fälschlich synonym für links steht? Und welche Begriffe sollten Sie als Fachleute oder Laien wirklich kennen? Dazu gehören "Ableismus", "TERF" und auch "Klassismus". Welche Diversity-Begriffe müssten hingegen eigentlich längst bekannt sein, sind es aber noch nicht? Dazu gehören "queer", "marginalisiert", "Misogynie" und "Inklusion". Die Dudenredaktion lässt 100 namhafte Fachleute, die häufig auch einen persönlichen und/oder beruflichen Bezug zum Thema haben, 100 Wörter erklären. Es schreiben u.a. Ferda Ataman, Raúl Krauthausen, Natascha Strobl, Marina Weisband und Christian Stöcker. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Häfner, Johannes: Kreativität im Unternehmen
Kreativität im Unternehmen , Johannes Häfner / Lea Bridts / Rebecca Lange Kreativität im Unternehmen Anregungen, Mehrwert, Praxisbeispiele ISBN 978-3-8006-7340-7 1. Auflage 2024 In jedem von uns steckt Kreativität - also die Fähigkeit, etwas Neues und Originelles zu erschaffen. Wichtig ist nur, dieses Potenzial in sich zu entdecken und zu entfalten. Denn wer das schafft, wird seinen Job täglich mit mehr Leidenschaft angehen und somit bessere Ergebnisse sowohl für sich selbst als auch für das Unternehmen erzielen. Wird Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch unterschiedliche Aktivitäten die Gelegenheit geboten, sich kreativ zu zeigen und Fantasie zu entfalten, dann wagen sie sich damit aus einer anderen Perspektive an neue Dinge heran. Ob Mitmach-Kunstwerke, Fotowalks oder Online-Workshops: In diesem Buch werden Ansätze aufgezeigt, wie die Kreativität im Unternehmen - unabhängig von der Größe - gefördert und damit ein Perspektivenwechsel angestoßen wird, der Raum für Innovationen schafft. Selbstverständlich sind auch viele Anregungen in diesem Handbuch zum selbst Ausprobieren geeignet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 22.90 € | Versand*: 0 €
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Wie kann man natürliche Locken pflegen und definieren, unabhängig von der Haartextur?
Um natürliche Locken zu pflegen und zu definieren, ist es wichtig, auf sulfatfreie und feuchtigkeitsspendende Haarpflegeprodukte zurückzugreifen. Regelmäßiges Tiefenconditioning und Feuchtigkeitsmasken helfen, die Locken zu stärken und Frizz zu reduzieren. Das Trocknen der Haare an der Luft oder mit einem Diffusor ist schonender als das Föhnen und hilft, die Locken zu erhalten. Vermeiden Sie den übermäßigen Einsatz von Hitze und greifen Sie stattdessen auf natürliche Styling-Produkte wie Curl Creams oder Gels zurück, um die Locken zu definieren und zu bändigen.
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Wie kann man natürliche Locken pflegen und definieren, unabhängig von der Haartextur?
Um natürliche Locken zu pflegen und zu definieren, ist es wichtig, auf sulfatfreie und feuchtigkeitsspendende Haarpflegeprodukte zurückzugreifen. Regelmäßiges Tiefenconditioning und Feuchtigkeitsmasken helfen dabei, die Locken zu stärken und Frizz zu reduzieren. Das Trocknen der Haare an der Luft oder mit einem Diffusor ist schonender für die Lockenstruktur als das Föhnen. Zudem können spezielle Lockencremes oder -gele verwendet werden, um die Locken zu definieren und zu bändigen.
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Wie kann man natürliche Locken pflegen und definieren, unabhängig von der Haartextur?
Um natürliche Locken zu pflegen und zu definieren, ist es wichtig, auf sulfatfreie und feuchtigkeitsspendende Haarpflegeprodukte zurückzugreifen. Regelmäßiges Tiefenconditioning und die Verwendung von Leave-in-Conditioner helfen dabei, die Locken zu stärken und zu definieren. Das Trocknen der Haare an der Luft oder mit einem Diffusor ist schonender für die Lockenstruktur als das Föhnen. Zudem ist es ratsam, die Haare nicht zu oft zu kämmen, um die natürliche Lockenform zu erhalten.
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Wie beeinflusst die Haartextur die Wahl der geeigneten Frisur und Pflegeprodukte für verschiedene Haartypen?
Die Haartextur beeinflusst die Wahl der geeigneten Frisur, da lockiges Haar zum Beispiel besser für voluminöse Frisuren geeignet ist, während glattes Haar sich besser für glatte und fließende Frisuren eignet. Für lockiges Haar sind feuchtigkeitsspendende und definierte Produkte ideal, während glattes Haar von glättenden und volumengebenden Produkten profitiert. Die Haartextur bestimmt auch die Art der Pflegeprodukte, die verwendet werden sollten, da lockiges Haar tendenziell mehr Feuchtigkeit benötigt, während glattes Haar eher auf Produkte reagiert, die das Haar glätten und glänzend machen. Es ist wichtig, die Haartextur zu berücksichtigen, um die richtige Frisur und die passenden Pflegeprodukte für verschiedene Haart
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